Produkte und Fragen zum Begriff Didaktik:
Related Products
-
Islam und Schule , Konfliktsituationen meistern - Handlungsstrategien entwickeln - Schulleben gestalten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxis Pädagogik##, Autoren: Franz, Benjamin, Seitenzahl/Blattzahl: 196, Keyword: Pädagogik; Pädagogik / Sekundärliteratur; Pädagogik/Sekundärliteratur, Fachschema: Islam / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Schule~Sachkunde~Sachunterricht, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~5.Lernjahr~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion: Islam, Thema: Verstehen, Schulform: ABI FÖS GRS GYM HAS ORS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 10, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarstufe II, Förderschule, Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Mathe sicher können 5.-8. Schuljahr - Förderbausteine Sachrechnen , Förderheft für Schülerinnen und Schüler , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201703, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Mathe sicher können##, Redaktion: Nührenbörger, Marcus~Prediger, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Mathematik;Mathematik/Algebra/Geometrie;Gesamtschule;Grundschule 5-6;Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Orientierungsstufe;Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Arbeitshefte;Lehrwerke;Diagnostizieren/Fördern - zu Lehrwerken, Fachschema: Mathematik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~For vocational education and training~Für die Gesamtschule~Für die Grundschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 293, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Schulform: Gesamtschule, Hauptschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 12.99 € | Versand*: 0 € -
Rebonjour. Lehr- und Arbeitsbuch mit Audio-CD , Auffrischungskurs Französisch , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190801, Produktform: Kartoniert, Autoren: Laudut, Nicole, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Erwachsene;Französisch;Fremd. Kursbez.;Lehrwerk;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten;Universität;junge Erwachsene, Fachschema: Französisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Französisch / Schulbuch / VHS, Erwachsenenbildung~Französisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS / Audio, Sprache: Französisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Länge: 279, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 519, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 36.50 € | Versand*: 0 € -
Heft zum Sprechzeichnen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201107, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Didaktisches Spiel- und Arbeitsmaterial für Vorschulerziehung und Schulanfang##, Autoren: Seyd, Waltraut, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Abbildungen: zahlreiche Zeichnungen in S/W, Keyword: Bewegung; Sprache, Imprint-Titels: Didaktisches Spiel- und Arbeitsmaterial für Vorschulerziehung und Schulanfang, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neckar-Verlag, Verlag: Neckar-Verlag, Verlag: Neckar-Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 223, Höhe: 7, Gewicht: 178, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 3.80 € | Versand*: 0 € -
Jo-Jo Sachunterricht - Neubearbeitung 2016. 2. Schuljahr - Arbeitsheft , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neubearbeitung 2016, Erscheinungsjahr: 201604, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Jo-Jo Sachunterricht - Neubearbeitung 2016##, Autoren: Pauli, Kirsten, Auflage: 16000, Auflage/Ausgabe: Neubearbeitung 2016, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Musik;Sachunterricht;Förderschule;Grundschule;Grundschule 1-4;Arbeitshefte;Lehrwerke, Fachschema: Grundschule / Sachunterricht, Umwelt~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Unterricht und Didaktik: Musik, Region: Baden-Württemberg~Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Grundschule~For vocational education and training~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Heimat- und Sachkunde, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Breite: 210, Höhe: 11, Gewicht: 274, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Schulform: Förderschule, Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 8.99 € | Versand*: 0 € -
MiniMax 4. Themenheft Zahlen und Rechnen B - Verbrauchsmaterial Klasse 4 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210219, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: MiniMax. Allgemeine Ausgabe ab 2019##, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Schulbücher; Grundschule; Gemeinschaftsschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Schulbuch / Grundschule~Mathematik / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: GRS ORS SEK ÜBE, Bundesländer: BB BE BW HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Ernst, Verlag GmbH, Länge: 298, Breite: 210, Höhe: 6, Gewicht: 209, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Grundschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Schulformübergreifend, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 8.95 € | Versand*: 0 € -
KomplettTrainer Gymnasium Mathematik 6. Klasse , Der komplette Lernstoff , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210113, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Mathe; Lernhilfe; 6. Schuljahr; Rationale Zahlen; Übungsheft; 6. Klasse Mathe; rechnen; Bruchrechnung; Brüche; Brüche addieren; Bruchrechnen; Brüche kürzen; Matheübungen; Übungsbuch, Fachschema: Mathematik / Lernhilfe, Abiturwissen~Mathematik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Mathematik, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für das Gymnasium, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 11, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Text Sprache: ger, Verlag: Klett Lerntraining, Verlag: Klett Lerntraining, Verlag: Klett Lerntraining, Länge: 238, Breite: 170, Höhe: 15, Gewicht: 449, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 6983162, Vorgänger EAN: 9783129273647 9783129272572 9783129271636 9783129270547, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 16.95 € | Versand*: 0 € -
Spanische Grammatik für Selbstlerner 01 , In 50 SelbstLernEinheiten (SLEs) mit Übungsmaterial , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200611, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wierichs, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 177, Keyword: Spanisch lernen, Fachschema: Spanisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS, Bildungsmedien Fächer: Spanisch, Sprache: Spanisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmetterling Verlag GmbH, Verlag: Schmetterling Verlag GmbH, Verlag: Schmetterling Stuttgart, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 12, Gewicht: 313, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 14.80 € | Versand*: 0 € -
Assimil Französisch ohne Mühe , Lehrbuch und mp3-CD. Niveau A1-B2 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200803, Produktform: Kassette, Titel der Reihe: ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche##, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Abbildungen: 110 schw.-w. Abb., Keyword: rs; Sprachkurs; Frankreich; intuitiv lernen; mp3, Fachschema: Sprachunterricht~Fremdsprachenunterricht~Aussprache~Französisch~Französisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Französisch / Schulbuch / VHS, Erwachsenenbildung~Französisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS / Audio~Grammatik~Wort - Wortlehre - Wortschatz~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden~Fremdsprachenerwerb: Selbststudium~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Französisch~Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Thema: Verstehen, Sekunden: 190, Text Sprache: fre ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Verlag: Assimil-Verlag GmbH, Verlag: Assimil-Verlag GmbH, Verlag: ASSiMiL GmbH, Länge: 183, Breite: 133, Höhe: 51, Gewicht: 560, Produktform: Kassette, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 689929
Preis: 75.00 € | Versand*: 0 € -
Spanisch Phrasen spielerisch erlernt 1 , Audio-Lern-CDs mit der groovigen Musik von DJ Learn-a-lot , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200707, Produktform: Audio-CD, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Booklet, 12 Seiten, Fachschema: Spanisch / Grundwissen, Vokabeltrainer, Wortschatz / Audio~Spanisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS / Audio, Bildungsmedien Fächer: Spanisch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Sprache: Spanisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Sekunden: 80, Text Sprache: ger spa, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Institut f. Rechysche Int, Verlag: Institut f. Rechysche Int, Verlag: Institut für Rechysche Intration, Länge: 142, Breite: 123, Höhe: 12, Gewicht: 103, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 15.99 € | Versand*: 0 € -
Mein Lapbook: Größen , Viel mehr als ein hübscher Hingucker: Das individuelle Mathematik-Lapbook zum Thema "Größen"! Mit der beliebten Lapbook-Methode werden Ihre Schülerinnen und Schüler zu echten Größen-Profis ! Intensives Lernen und nachhaltige Erarbeitung werden bei dieser Dokumentation der besonderen Art miteinander verknüpft: In Leporellos, in Faltbüchern und auf Drehscheiben halten die Kinder Ihre Erfahrungen im Umgang mit den mathematischen Größen fest. Ob historische Längenmaße, verschiedene Währungen oder der persönliche Wasserverbrauch - sie entdecken und vermessen die Welt! Dabei ist für jede Klassenstufe und jeden Anspruch etwas dabei. Die dreifach differenzierten Materialien mit vielfältigen Aufgaben und ansprechend illustrierte Bastelvorlagen zu den 5 Themenbereichen Geld, Zeit, Länge, Masse und Rauminhalt bieten eine individuelle Unterstützung für jede Lernausgangslage. Für eine optimale Vorbereitung sorgen die didaktische Anleitung, praktische Tipps für den Einsatz und ein Bewertungsbogen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180629, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Lernen mit Lapbooks - Grundschule##, Autoren: Fuchs, Mandy, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Größen; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 211, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1831109
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Klick! Geschichte, Erdkunde, Politik. 5. Schuljahr. Arbeitsheft. Westliche Bundesländer (Fink, Christine~Fink, Oliver~Humann, Wolfgang~Schmischke, Judith)
Klick! Geschichte, Erdkunde, Politik. 5. Schuljahr. Arbeitsheft. Westliche Bundesländer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200702, Produktform: Geheftet, Autoren: Fink, Christine~Fink, Oliver~Humann, Wolfgang~Schmischke, Judith, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Abbildungen: Illustr., Keyword: Erdkunde/Geographie;Geschichte;gesellschaftwissenschaftliche Fächerkombinationen;Integrierte Gesellschaftslehre;Politik/Sozialk/Gemeinschaftsk;Politik/Sozialkunde/Gemeinschaftskunde;Förderschule;Hauptschule;Realschule;Arbeitshefte;Lehrwerke, Fachschema: Erdkundeunterricht~Geografie / Schulbuch~Geschichte / Schulbuch~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Erdkunde, Geographie ~Geschichte ~Politik, Sozialkunde, Gemeinschaftskunde, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Naturwissenschaften, allgemein~Unterricht und Didaktik: Geschichte~Schule und Lernen: Geographie, Region: Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 298, Breite: 211, Höhe: 7, Gewicht: 269, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783060646449, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 12.75 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Didaktik:
-
Wie kann die Didaktik in verschiedenen Bildungsbereichen, wie beispielsweise der Schule, der Erwachsenenbildung und der Unternehmensschulung, effektiv gestaltet werden, um optimale Lernergebnisse zu erzielen?
Die Didaktik in verschiedenen Bildungsbereichen kann effektiv gestaltet werden, indem sie sich an die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden anpasst. In der Schule kann dies bedeuten, differenzierte Lehrmethoden und Materialien einzusetzen, um auf unterschiedliche Lernstile und -geschwindigkeiten einzugehen. In der Erwachsenenbildung ist es wichtig, praxisnahe und relevante Inhalte anzubieten, die die beruflichen oder persönlichen Ziele der Teilnehmenden unterstützen. In der Unternehmensschulung kann die Didaktik darauf abzielen, die Lerninhalte direkt auf die Arbeitspraxis der Mitarbeitenden anzuwenden und durch praktische Übungen zu vertiefen. Durch eine bedarfsorientierte Didaktik können in allen Bildungsbereichen optimale Lernergebn
-
Wie können Lehrveranstaltungen effektiv gestaltet werden, um die Lernziele in den Bereichen der Pädagogik, Psychologie und Didaktik zu erreichen?
Lehrveranstaltungen können effektiv gestaltet werden, indem sie auf die verschiedenen Lerntypen der Studierenden eingehen und verschiedene Lehrmethoden und Materialien verwenden. Es ist wichtig, dass die Lehrveranstaltungen die Motivation der Studierenden fördern, indem sie relevante und interessante Themen behandeln und interaktive Elemente wie Gruppenarbeit und Diskussionen einbeziehen. Zudem sollten die Lehrveranstaltungen die individuellen Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Studierenden berücksichtigen, um ein optimales Lernumfeld zu schaffen. Schließlich ist es wichtig, regelmäßiges Feedback zu geben und die Lernfortschritte der Studierenden zu überwachen, um sicherzustellen, dass die Lernziele in den Bereichen Pädagogik, Psychologie und Didaktik erreicht werden.
-
Wie kann die Didaktik in verschiedenen Bildungsbereichen, wie beispielsweise der Schule, der Hochschule oder der beruflichen Weiterbildung, effektiv gestaltet werden, um die Lernziele optimal zu erreichen?
Die Didaktik in verschiedenen Bildungsbereichen kann effektiv gestaltet werden, indem sie sich an die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden anpasst. Dazu gehört die Auswahl geeigneter Lehr- und Lernmethoden sowie die Berücksichtigung individueller Lernstile und -geschwindigkeiten. Zudem ist eine klare Kommunikation der Lernziele und -inhalte sowie eine regelmäßige Rückmeldung über den Lernfortschritt wichtig. Die Einbeziehung von praxisnahen Beispielen und Anwendungen kann die Motivation der Lernenden steigern und das Verständnis fördern. Schließlich ist auch die Nutzung digitaler Medien und Technologien als unterstützendes Lehrmittel in der Didaktik von großer Bedeutung, um die Lernziele optimal zu erreichen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Methodik und Didaktik?
Methodik bezieht sich auf die konkreten Vorgehensweisen und Techniken, die in einem Unterricht oder einer Lehrveranstaltung angewendet werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen befasst sich mit der Planung, Organisation und Gestaltung des gesamten Lernprozesses, einschließlich der Auswahl von Inhalten, der Festlegung von Lernzielen und der Berücksichtigung der Bedürfnisse der Lernenden. Während Methodik also auf die konkrete Umsetzung abzielt, betrachtet Didaktik den gesamten Lehr-Lern-Prozess.
-
Was ist der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik?
Der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik liegt in ihrer jeweiligen Betonung der gesellschaftlichen Dimension des Lernens. Während die konstruktivistische Didaktik den Fokus auf individuelles Wissensaufbau und eigenständige Konstruktion von Wissen legt, betont die kritisch konstruktivistische Didaktik zusätzlich die kritische Reflexion gesellschaftlicher Strukturen und Machtverhältnisse im Lernprozess. Sie zielt darauf ab, Schülerinnen und Schüler zu ermächtigen, gesellschaftliche Probleme zu erkennen und aktiv zu gestalten.
-
Wie kann das Konzept der Didaktik in verschiedenen Bildungsbereichen, wie beispielsweise der Pädagogik, der Erwachsenenbildung und der Unternehmensschulung, angewendet werden, um effektive Lehr- und Lernstrategien zu entwickeln?
Das Konzept der Didaktik kann in verschiedenen Bildungsbereichen angewendet werden, um effektive Lehr- und Lernstrategien zu entwickeln, indem es die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden berücksichtigt. In der Pädagogik kann die Didaktik dazu beitragen, Lehrpläne zu gestalten, die auf die individuellen Lernbedürfnisse der Schüler zugeschnitten sind. In der Erwachsenenbildung kann die Didaktik helfen, Lerninhalte und -methoden zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen erwachsener Lernender zugeschnitten sind. In der Unternehmensschulung kann die Didaktik dazu beitragen, Schulungsprogramme zu entwickeln, die die beruflichen Anforderungen und Ziele der Mitarbeiter berücksicht
-
Woher kommt der Begriff Didaktik?
Der Begriff Didaktik stammt aus dem Griechischen und leitet sich von "didaktikos" ab, was so viel bedeutet wie lehrreich oder lehrbar. Er wurde erstmals im 17. Jahrhundert von dem deutschen Pädagogen Wolfgang Ratke geprägt. Ratke gilt als einer der Begründer der modernen Didaktik und legte den Fokus auf eine systematische und methodische Vermittlung von Wissen. Seitdem hat sich der Begriff Didaktik in der Pädagogik etabliert und bezieht sich auf die Lehre von Lehr- und Lernprozessen.
-
Was gehört zur Didaktik?
Was gehört zur Didaktik? Die Didaktik umfasst alle Methoden, Konzepte und Strategien, die darauf abzielen, Lernprozesse zu planen, zu gestalten und zu evaluieren. Dazu gehören unter anderem Lehrpläne, Lernziele, Unterrichtsmaterialien, Lehrmethoden und -techniken. Auch die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden sowie die Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen Lehrverhaltens sind wichtige Bestandteile der Didaktik. Letztendlich geht es darum, wie Wissen und Kompetenzen erfolgreich vermittelt und erworben werden können.
-
Warum ist Didaktik wichtig?
Didaktik ist wichtig, weil sie Lehrkräften dabei hilft, ihre Unterrichtsmethoden und -materialien so zu gestalten, dass sie effektiv auf die Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingehen können. Durch eine gute Didaktik können Lehrziele klar definiert und strukturiert vermittelt werden. Sie trägt dazu bei, dass Lernprozesse effizienter gestaltet werden und Lernende motiviert bleiben. Zudem fördert eine durchdachte Didaktik die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen wie Problemlösungsfähigkeit, Kreativität und kritisches Denken bei den Lernenden. Insgesamt trägt eine gute Didaktik also maßgeblich dazu bei, dass Lernende erfolgreich Wissen und Fähigkeiten erwerben können.
-
Was versteht man unter Methodik und Didaktik?
Was versteht man unter Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die Lehre von den Methoden, also den verschiedenen Vorgehensweisen und Techniken, die eingesetzt werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen beschäftigt sich mit der Kunst des Lehrens und Lernens, also wie Wissen vermittelt und aufgenommen wird. Beide Begriffe sind eng miteinander verbunden und spielen eine wichtige Rolle in der Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen. Sie helfen dabei, den Unterricht effektiv zu gestalten und die Lernziele der Schülerinnen und Schüler zu erreichen.
-
Wie kann das Konzept der Didaktik in verschiedenen Bildungsbereichen, wie beispielsweise der Pädagogik, der Erwachsenenbildung und der Unternehmensschulung, angewendet werden, um effektive Lehr- und Lernstrategien zu entwickeln?
Das Konzept der Didaktik kann in verschiedenen Bildungsbereichen angewendet werden, um effektive Lehr- und Lernstrategien zu entwickeln, indem es die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden berücksichtigt. In der Pädagogik kann die Didaktik dazu beitragen, Lehrpläne zu gestalten, die auf die individuellen Lernbedürfnisse der Schüler zugeschnitten sind. In der Erwachsenenbildung kann die Didaktik helfen, Lerninhalte und -methoden zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen erwachsener Lernender zugeschnitten sind. In der Unternehmensschulung kann die Didaktik dazu beitragen, Schulungsprogramme zu entwickeln, die die beruflichen Anforderungen und Ziele der Mitarbeiter berücksicht
-
Wie kann das Konzept der Didaktik in verschiedenen Bildungsbereichen, wie beispielsweise der Pädagogik, der Erwachsenenbildung und der Unternehmensschulung, angewendet werden, um effektive Lehr- und Lernprozesse zu gestalten?
Das Konzept der Didaktik kann in verschiedenen Bildungsbereichen angewendet werden, indem es Lehrkräften hilft, ihre Unterrichtsmethoden und -materialien an die Bedürfnisse ihrer Schüler anzupassen. In der Pädagogik kann Didaktik dazu beitragen, Lehrpläne zu entwickeln, die auf die individuellen Lernbedürfnisse der Schüler zugeschnitten sind. In der Erwachsenenbildung kann Didaktik dazu beitragen, Lehr- und Lernprozesse zu gestalten, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen erwachsener Lernender zugeschnitten sind. In der Unternehmensschulung kann Didaktik dazu beitragen, Schulungsprogramme zu entwickeln, die auf die spezifischen Anforderungen der Mitarbeiter und die Ziele des Unternehmens zugeschnitten sind